Anzeige

Anzeige

Marktbergel: +++ High-Tech auf der Jagd: Jäger entdeckt Schläfer per Wärmebildkamera +++

Ungewöhnlicher Beifang für einen engagierten Waidmann: Am Dienstagabend, 8. September 2026 gegen 20:40 Uhr, blickte ein 38-jähriger Jagdpächter auf dem Ansitz durch seine hochmoderne Wärmebildkamera.

Statt des erhofften Borsten- oder Rotwilds geriet ihm jedoch ein ganz anderes Subjekt ins Blickfeld – eine Person, die reglos neben einer Feldscheune an der Kreisstraße zwischen Marktbergel und Westheim am Boden lag. Da der Jäger eine Notlage nicht ausschließen konnte, wählte er pflichtbewusst den Notruf.

Die umgehend ausgerückte Polizeistreife traf vor Ort auf einen 38-jährigen Mann. Auf Weckrufe reagierte der Mann zwar träge, aber wohlauf. Seine Erklärung fiel pragmatisch aus: Er komme von einer feucht-fröhlichen Feier und habe schlichtweg eine Zwischenrast eingelegt, um eine Mütze Schlaf zu nehmen, bevor er seinen Fußmarsch nach Hause fortsetze.

Hinweise auf eine Notlage des Mannes, oder strafbare Handlungen konnten die Polizeibeamten nicht feststellen. So konnte der Mann seinen Nachhauseweg bzw. seine Rast fortsetzen.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim