Anzeige

Markt Taschendorf: +++ Unfallgeschehen unter dem Einfluss von Betäubungsmitteln +++

Am Mittwochnachmittag. 05.10.2022 gegen 17:10 Uhr befuhr ein 15-jähriger Kleinkraftfahrer die Staatsstraße 2259, von Thierberg kommend, in Fahrtrichtung Lachheim. Auf gerader Fahrtstecke kam dieser alleinbeteiligt nach rechts von der Fahrbahn ab und stürzte.

Im Rahmen der Verkehrsunfallaufnahme konnten im Helmfach des Zweirads Gebrauchsgegenstände aufgefunden werden, die auf einen Konsum von Betäubungsmitteln hindeuteten. Angesprochen auf diese räumte der Jugendliche auch einen entsprechenden Betäubungsmittelkonsum vor Fahrtantritt ein.

Nachdem der im Bereich der Rippen verletzte Unfallbeteiligte mit dem Hubschrauber in ein Klinikum geflogen wurde, wurde dort eine entsprechende Blutentnahme für das eingeleitete Ermittlungsverfahren
wegen eines Vergehens der Trunkenheit im Verkehr veranlasst. Der am Kleinkraftrad entstandene Sachschaden wird auf ca. 500 Euro geschätzt.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch