Anzeige

Markt Erlbach: +++ Verkehrsunfall +++

Am Mittwoch, 03. Mai 2023 gegen 16:00 Uhr, befuhr ein 25-Jähriger mit seinem Pkw die Staatsstraße von Markt Erlbach kommend in Richtung Kemmathen. Zu dieser Zeit kam kein Fahrzeug entgegen. Ein Zeuge befand sich hinter dem Pkw in gleicher Fahrtrichtung.

Aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit kam der 25-Jährige alleinbeteiligt auf kurviger Strecke zunächst mit den rechten Reifen über den erhöhten Bordstein nach rechts in den Grünstreifen, fuhr dort auf einer Länge von gut 12 m und lenkte stark entgegen. Anschließend kam er mit seinem Fahrzeug nach links von der Fahrbahn in den linken Grünstreifen ab und fuhr hier mit den linken Reifen auf einer Länge von gut 15 m entlang. Nach kurzzeitiger Rückkehr auf die Fahrbahn und erneutem Gegenlenken kam er wieder mit den linken Reifen nach links auf den Grünstreifen. Diesen befuhr er auf einer Länge von
40 m. Nach Rückkehr zur Fahrbahn und Gegenlenken brach das Heck des Fahrzeugs aus und stieß links neben der Fahrbahn mit dem Heck nach 20 m gegen einen Baum.

Ein Leitpfosten wurde inklusive Verankerung aus dem Boden gerissen, das Fahrzeugheck wurde beim Aufprall am Baum stark eingedrückt. Durch die Wucht des Aufpralls platzte Rinde in der Größe von ca. 1 m² vom Baum ab und der Verursacher rutschte mit seinem Fahrzeug 6,60 m die Böschung hinab. Der angeschnallte Fahrer konnte sich mit Hilfe des Zeugen selbstständig aus dem Fahrzeug befreien. Nach Erstversorgung durch Rettungsdienst und Notarzt konnte Lebensgefahr ausgeschlossen werden und der Unfallfahrer ins Krankenhaus Ansbach mit Verdacht auf Schädel-Hirn-Trauma, Prellungen und möglicher Fraktur eines Arms verbracht werden. Der Pkw Audi erlitt Totalschaden in Höhe von ca. 6.000 Euro und musste abgeschleppt werden.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch