Anzeige

Markt Erlbach: +++ Suchaktion der Polizei +++

Nach einem 12-jährigen Mädchen suchte die Polizei am Mittwochvormittag, 12.01.2022 im Raum Markt Erlbach mit einem größeren Aufgebot. Dabei kamen auch ein Polizeihubschrauber und mehrere Personensuchhunde zum Einsatz.

Auslöser der Suchmaßnahmen war das Auffinden einer Büchertasche durch einen Spaziergänger am Waldrand südlich von Markt Erlbach gegen 08:45 Uhr. Diese konnte einer 12-Jährigen zugeordnet werden, die gegen 07:20 Uhr ihr Elternhaus zum Schulbesuch verlassen hatte, in der Schule aber nicht angekommen war.

Nach mehrstündiger Suche konnte das Kind von einer Streife unversehrt in einem Wald östlich von Markt Erlbach aufgegriffen und den Eltern zugeführt werden. Hinweise auf eine strafbare Beteiligung Dritter liegen nicht vor.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch