Anzeige

Markt Erlbach + Diespeck: +++ Trunkenheitsfahrten +++

Markt Erlbach: Zuviel Alkohol intus hatte am Mittwoch, 30.09.2020 gegen 17:45 Uhr ein 61-jähriger Pkw-Lenker, der in Markt Erlbach in eine Polizeikontrolle geriet. Da er mit rund 0,7 Promille die zulässige Grenze überschritten hatte, musste er sein Fahrzeug stehen lassen. Es erwartet ihn außerdem ein Bußgeldbescheid mit Fahrverbot.

Diespeck: Rund zwei Stunden zuvor, gegen 16:00 Uhr, war bei der Polizei ein Hinweis auf einen offenbar stark betrunkenen Radfahrer im Raum Diespeck eingegangen. Der Elektroradler konnte auch kurz darauf von einer Polizeistreife gesichtet und angehalten werden. Ein Atemalkoholtest ergab rund 2,4 Promille, weshalb auch für den 30-Jährigen die Fahrt zu Ende war. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und sieht nun einem Strafverfahren entgegen.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch

Anzeige

Anzeige