Anzeige

Markt Bibart: +++ Radarfalle mehrfach ausgelöst +++

Noch unklar ist die Motivation eines 69-jährigen Pkw-Fahrers, der am Donnerstagabend, 31.03.2022 zwischen 19:00 und 19:15 Uhr in der Nürnberger Straße mehrfach ein dort installiertes kommunales Geschwindigkeitsmessgerät auslöste.

Nachdem er bei erlaubten 30 km/h bereits mehrfach geblitzt worden war, montierte der Mann auch noch die Kennzeichen von seinem Pkw ab und löste die kommunale Radarfalle noch einige Male durch Hin- und Herfahren mit überhöhter Geschwindigkeit aus.

Eine verständigte Polizeistreife konnte den Mann in unmittelbarer Nähe in seinem Fahrzeug sitzend antreffen. Dabei wurde festgestellt, dass er weder unter Drogen- noch unter Alkoholeinfluss stand. Zu seinem Motiv äußerte er sich nicht. Ein Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs wurde eingeleitet. Ferner muss der Mann mit einem Fahrverbot oder Führerscheinentzug rechnen. Die Höhe der Geschwindigkeitsüberschreitungen bedarf noch der Auswertung.

Quelle: Polizeiinspektion Neustadt/Aisch