
Markgraf-Georg-Brunnen ziert diesjährige Weihnachtskarte
Ansbach, 12. Dezember 2024 – Im Vordergrund ist der schneebedeckte Brunnen mit dem goldenen Ritter und im Hintergrund das gezuckerte Stadthaus im warmen Glanz der Sonne zu sehen. Dieses Foto hat sich im diesjährigen Fotowettbewerb durchgesetzt und ist auf den städtischen Weihnachtskarten zu sehen.
Oberbürgermeister Thomas Deffner ehrte die diesjährige Gewinnerin des Fotowettbewerbs Svetislava Zivkovic und dankte allen Teilnehmern. „Das Foto fängt eine perfekte Winterstimmung ein und zeigt eine spannende Perspektive auf unser Stadthaus“, freut sich Deffner. Gesucht wurde ein Foto, welches das winterliche Ansbach zeigt. Insgesamt wurden 620 Weihnachtskarten mit dem Motiv gedruckt und verschickt. Zudem verschicken die Mitarbeiter der Stadtverwaltung digitale Weihnachtsgrüße mit dem Motiv.
Für den diesjährigen Fotowettbewerb wurden mehr als 50 Bilder eingereicht.
Alle eingereichten Bilder werden ab sofort auf der Website der Stadt Ansbach in einer virtuellen Fotoausstellung gezeigt. „Die Teilnehmer zeigen viele spannende Facetten des winterlichen Ansbachs. Vom verschneiten Scheerweiher über Bienenvölker auf dem Dach des Platen Gymnasiums über bekannte Sehenswürdigkeiten, ist vieles geboten“, erklärt Deffner.
Auch im kommenden Herbst soll wieder ein Fotowettbewerb für die Weihnachtskarte veranstaltet werden, kündigte Deffner an. „Alle Ansbacherinnen und Ansbacher können also in diesem Winter auf Motivsuche gehen.“
Quelle: Pressemitteilung, Stadt Ansbach