Anzeige

Lukas Kleinschrodt stürmt aufs Siegerpodest

Der Ansbacher Hürdensprinter holt Bronze bei den Bayerischen Meisterschaften

München/Ansbach, 06.02.2020 – Die Bayerischen Meisterschaften sind für Lukas Kleinschrodt (TSV 1860 Ansbach) immer für eine Medaille gut. Der Bayerische M14-Mehrkampfmeister von 2018 und Bayerische M15-Meister im Stabhochsprung von 2019 stürmte diesmal bei den Hallenmeisterschaften in der Landeshauptstadt zu Bronze über 60-m-Hürden in der U18.

Neue Bestzeit und Bronze für Lukas Kleinschrodt / Foto: Werner Meschede

Mit dem Aufstieg in die U18 für die 16- und 17-jährigen Leichtathleten schien für Lukas Kleinschrodt die langjährige Serie von Medaillenplätzen bei Bayerischen Meisterschaften gefährdet. Doch auch in München holte sich der bewegungsbegabte Mehrkämpfer bei seinem ersten Auftritt sofort seinen ersten Podestplatz. Über 60-m-Hürden hatte Kleinschrodt einen explosiven Start, blieb technisch fehlerfrei, verbesserte sich um fast drei Zehntel auf 8,59 sec und holte gegen die vermeintliche Übermacht der ein Jahr älteren Hürdensprinter Bronze.

Auch im Stabhochsprung war Kleinschrodt gut im Form. Mit 3,50 Meter wurde er Vierter und bester bayerischer Springer des jüngeren U18-Jahrgangs 2004. Am 15. Februar startet Lukas Kleinschrodt bei den Bayerischen Mehrkampfmeisterschaften. Zu den Hürden und dem Stabhochsprung kommt dann noch Kugelstoßen und der 1000-m-Lauf.