Anzeige

Der Lionsclub Adventskalender 2019 im neuen Gewand ist jetzt käuflich

... zu erwerben - solange der Vorrat reicht

Ansbach, 23.10.2019 – Der Lionsclub Ansbach Christiane Charlotte und sein Hilfswerk haben nach dem großen Erfolg der beiden ersten Jahre auch heuer wieder den Lions-Adventskalender herausgebracht – mit neuem Motiv!

Das Motiv des Adventskalenders 2019

Während 2017 und 2018 ein Kindergemälde den Kalender zierte, ist diesmal auf der Vorderseite ein Ansbach-Motiv eines Fotografen zu sehen. Chris Finsterer vom Film- und Fotoclub Bechhofen konnte sich beim zugrundeliegenden Wettbewerb durchsetzen.

Dabei wurden im ersten Halbjahr 2019 (Amateur-) Fotografen dazu aufgefordert, in ihren Archiven nach einem weihnachtlich-winterlichen Bild aus Ansbach zu suchen. Die Damen aus dem Lionsclub wählten aus allen Einsendungen ihre drei Favoriten aus, die dann der Community von www.fränkischer.de und auf der Facebookseite Ansbacher zur Abstimmung vorstellt wurden.

Beim Pressegespräch am 22. Oktober 2019 hat Gewinnerfotograf Chris Finsterer aus Sommersdorf sein Siegerbild vorgestellt.

Gerade in der staden Zeit sind Ruhe und Harmonie gewollte Bremsklötze in der so schnelllebigen Zeit. Der Konsumterror zu Weihnachten schert mich kaum und nach Ladenschluss kann man selbst in Ansbach harmonische Ecken finden – so man offenen Auges resp. Linse durch die nächtlichen Straßen geht. Ich erkläre meine Bilder ungern. Der Betrachter macht sich sein eigenes Bild und sieht es meist auch anders als ich. Was gut ist. Fotografien sind Emotionsträger. Wenn die Emotionen geweckt werden – egal wie geartet – habe ich ein gutes Bild gemacht.

Mit diesen Worten überträgt er „seine Spende“ – die Bildrechte am Gewinnerfoto – dem Lions Hilfswerk Ansbach Christiane Charlotte e. V..

Mit offenen Augen durch die Weihnachts- und Winterzeit 2019/20

Also, alle Fotografen aufgemerkt: Evtl. gibt es für den nächsten Kalender wieder die Möglichkeit, an solch einem Wettbewerb teilzunehmen. Und da die weihnachtliche und winterliche Zeit und ja nun noch bevor steht, behaltet dies gerne im Hinterkopf. Vielleicht ergibt sich so bei einem Spaziergang durch Ansbach mit offenen Augen und schussbereiter Linse ein tolles Motiv und Ihr könnt nächstes Jahr den Adventskalender mit Eurem Motiv schmücken 😉

Die Gewinne …

Projektleiterin Christina Joos vom Lionsclub verrät: „Dass das Autohaus Kummich heute Treffpunkt ist, ist kein Zufall.“ Und Mathias Dylong, Leiter des Autohauses Kummich, erläutert weiter: „Wir freuen uns, dass wir auch 2019 den Hauptgewinn zur Verfügung stellen dürfen.“ Und der da ist: Ein Jahr lang gratis einen schicken Fiat 500 fahren.

Insgesamt gibt es zur Adventszeit 378 Preise, die unter die Leute gebracht werden sollen. Mit dabei: tolle Gutscheine und Gewinne im Wert von über 14.000 Euro!

Präsidentin des Clubs, Kathrin Croner, ist glücklich über den Kalendererfolg der Vorjahre: „Mit dieser Aktion können wir wieder viele Spendengelder generieren und so weiterhin wichtige Projekte für Kinder und Jugendliche fördern.“

… und die Nummern

Gewinnen und dabei noch Gutes tun kann jeder, der sich einen der auf 4.000 Stück limitierten Kalender sichert. Verkaufsstellen sind:

  • Amt für Kultur und Tourismus
  • Anthemis Apotheke
  • Tanzschule Meyerhöfer&Bernhard
  • Bäckerei Völklein
  • Buchhandlung Rupprecht
  • Lotto Balzer
  • Modehaus Wöhrl
  • Apotheke Eyb
  • S-Kultur
  • Bäckerei Jahn
  • Bücher Pustet
  • Lotto Müller

Zusätzlich werden die Lions-Damen an zwei Samstagen, den 16. und 23. November 2019 auf dem Ansbacher Wochenmarkt unterwegs sein und die letzten Exemplare zum Preis von 5 Euro verkaufen.

Größere Mengen an Kalendern können bei Christina Joos per Mail (lc.acc.joos@web.de) bestellt werden.

Der letzte Verkaufstag ist der 23. November 2019. Im Anschluss erfolgt dann die notarielle Ziehung.

Alle Gewinnnummern erfahrt Ihr täglich online hier bei www.fränkischer.de, auf der Homepage des Lionsclubs Ansbach Christiane Charlotte und donnerstags in der WiB! Viel Glück …