Anzeige

Lichtenau: +++ Zwei Auffahrunfälle im Baustellenbereich +++

Am 19.03.2023 um 19.45 Uhr fuhr der 63-jährige Fahrer eines Pkw, Skoda auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Heilbronn. Im dreispurigen Bereich wird an einer Baustelle der linke Fahrstreifen herausgenommen und die Fahrbahn auf zwei Fahrstreifen verengt. Zur gleichen Zeit wechselte deswegen der 21-jährige Fahrer eines Pkw, BMW vom linken auf den mittleren Fahrstreifen vor den Pkw des 63-Jährigen. Dieser konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und fuhr auf den vor ihm fahrenden Pkw auf. Dessen 57-jährige Beifahrerin wurde leicht verletzt. Ein BRK-Fahrzeug wurde angefordert. Insgesamt entstand ein Sachschade in Höhe von 8500.- Euro.

Bei der Anfahrt des Rettungswagens um 20.15 Uhr fuhr dieser mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn auf dem linken Fahrstreifen Richtung Baustelle. Dort fuhr er für die Rettungsarbeiten geradeaus in den Baustellenbereich. Hinter dem Rettungswagen fuhr ein 34-jähriger Fahrer eines Pkw, VW. Dieser bremste wegen dieser Verkehrssituation ab. Der dahinterfahrende 53-jährige Pkw-Fahrer erkannte die Situation zu spät und fuhr auf den vor ihm fahrenden auf. Die 35-jährige Mitfahrerin im vorderen Pkw wurde leicht verletzt. Weiterhin befand sich in diesem Fahrzeug ein Baby, welches zusammen mit der Mutter ins Krankenhaus zur Untersuchung gebracht wurde. Bei diesem Unfall entstand ein Sachschaden von etwa 7000.- Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach