Anzeige

Lichtenau + Windsbach: +++ Fahrten unter Alkoholeinfluss +++

Lichtenau:  Am Dienstagabend (24.05.2022) wurde eine 47-jährige Lenkerin eines PKW Kia einer Kontrolle unterzogen. Ein Atemalkoholtest zeigte über 2 Promille Alkohol an. Gegen 21:35 Uhr überprüften Beamte der Polizeiinspektion Heilsbronn die Fahrerin des Wagens am Fuchsgraben. Hierbei nahmen die Polizisten deutlichen Alkoholgeruch wahr, was sich bei einem Schnelltest mit dem Handalkomaten bestätigte. Im Krankenhaus wurde eine Blutentnahme durchgeführt, dessen Ergebnis noch aussteht. Der Führerschein der Frau wurde sichergestellt und die Weiterfahrt unterbunden.

Windsbach: Am Dienstagnachmittag (24.05.2022) gegen 15:40 Uhr teilte ein Anrufer der Dienststelle mit, dass im Bereich der Stadthalle ein Mann mit seinem Mofa fährt und betrunken ist. Bei der Bestreifung des Gebietes rund um die Stadthalle konnten die Beamten schließlich auf einem Fußweg zur Ludwigsstraße hin, einen Mofa-Fahrer einer Kontrolle unterziehen. Der 32-jährige Lenker des Kleinkraftrades roch nach Alkohol und führte mehrere leere Flaschen Hochprozentiges mit. Ein gerichtsverwertbarer Atemalkoholtest ergab eine Atemalkoholkonzentration von rund 1 Promille. Gegen den Mann wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Heilsbronn