Anzeige

Lichtenau: +++ Weiterer Ladungsdiebstahl angezeigt +++

Am Donnerstagvormittag, 04.11.2021 wurde bei der Verkehrspolizei Ansbach ein weiterer Ladungsdiebstahl auf dem Parkplatz „Geisberg – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 angezeigt.

Auch hier hat ein bislang Unbekannter in der Zeit zwischen Mittwochabend, 03.11 – 21:30 Uhr, und Donnerstagmorgen, 04.11.2021 – 05:30 Uhr, die Plane eines Lkw-Anhängers mehrfach aufgeschlitzt, während der Fahrer in der Kabine des Führerhauses geschlafen hat.

Erbeutet hat der Dieb dann letztendlich eine nicht näher bestimmbare Zahl an Papiertragetaschen von geringem Wert. Der Sachschaden hingegen dürfte wieder um ein Vielfaches höher sein, kann derzeit von den Ordnungshütern allerdings noch nicht beziffert werden.

Die Ermittler suchen ungeachtet dessen weiter nach möglichen Zeugen und hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung hinsichtlich verdächtiger Personen oder Fahrzeuge im Bereich der Autobahn in dieser Nacht. Wer etwas gesehen oder gehört hat, soll sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Verkehrspolizei melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach