Anzeige

Lichtenau: +++ Verkehrsunfall unter Alkohol +++

Am Freitag, 26. Mai 2023 kurz vor 18.00 Uhr fuhr auf der A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg kurz nach dem Parkplatz Geisberg ein 60-jähriger Pkw-Fahrer auf einen auf der rechten Spur fahrenden Lkw auf. Dabei wurde der Pkw-Fahrer in seinem Fahrzeug eingeklemmt und mit mittelschweren Verletzungen ins Krankenhaus eingeliefert.

Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der 60-Jährige massiv unter Alkoholeinfluss stand. Ein durchgeführter Alkoholtest ergab 2,56 Promille. Außerdem war er nicht mehr im Besitz eines gültigen
Führerscheines.

Des Weiteren stellte sich heraus, dass er nach Suizidankündigung zur Ingewahrsamnahme ausgeschrieben war. Es konnte jedoch nicht abschließend geklärt werden ob das Auffahren auf dem Lkw absichtlich herbeigeführt wurde und somit als Suizidversuch zu werten ist. Der 60-Jährige wurde trotzdem, nach erfolgter Behandlung im Krankenhaus, in das Bezirksklinikum eingeliefert. Es entstand ein Gesamtschaden von ca. 65.000,- Euro. Vor Ort waren die Feuerwehren aus Burgoberbach und Brodswinden, sowie das THW Feuchtwangen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach