Anzeige

Lichtenau: +++ Verkehrsunfall +++

Am Dienstag, 10.05.2022 um 21:15 Uhr ereignete sich auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Ansbach und Lichtenau in Richtung Waidhaus ein Verkehrsunfall.

Ein 43-jähriger Ungar fuhr aus dem Parkplatz Geisberg-Nord mit seinem Sattelzug auf die Einfädelspur. Ein auf der rechten Fahrspur fahrender 47-jähriger deutscher Sattelzug-Fahrer sah dies von weitem und wechselte auf die linke Fahrspur, um den Ungar das Einfahren zu erleichtern. Dabei übersah er den auf der linken Fahrspur fahrenden Pkw-Fahrer, der von einem 25-Jährigen gelenkt wurde, konnte nicht mehr rechtzeitig abbremsen und geriet zwischen beide Sattelzüge. Der Pkw verkeilte sich im Auflieger des ungarischen Sattelzuges.

Der Pkw-Fahrer erlitt einen Schock und wurde ambulant im RTW behandelt. Es entstand ein Gesamtsachschaden von ca. 6000 Euro. Alle Fahrzeuge waren noch fahrbereit.

Anzeige

Anzeige