Anzeige

Anzeige

Lichtenau: +++ Urkundenfälschung +++

In der Nacht zum Donnerstag, 25.06.2020 gegen 22:50 Uhr, kontrollierte eine Zivilstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung an der Anschlussstelle „Lichtenau“ der Bundesautobahn A 6 einen 20-jährigen Pkw-Fahrer.
Im Rahmen der Kontrolle stellte sich heraus, dass die am Auto angebrachten amtlichen Kennzeichen zu einem anderen Fahrzeug gehören. Auf Vorhalt gab der Fahrer an, den Pkw heute gekauft zu haben. Um in nach Hause ins benachbarte Baden-Württemberg zu fahren, hat er kurzerhand die zugelassenen Kennzeichen vom Auto seines Vaters daran montiert. Gegen der 20-Jährigen wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Urkundenfälschung sowie weiterer verkehrsrechtlicher Verstöße eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach