Anzeige

Lichtenau: +++ Unter dem Einfluss illegaler Drogen mit Teleskopschlagstock in der Ablage +++

Am Samstagmittag, 07.11.2021 gegen 12:00 Uhr, stoppte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz „Kohnweiler“ an der Bundesautobahn A 6 einen 20-jährigen Polen mit seinem Lastkraftzug. Der Fahrer zeigte bei der Kontrolle drogenkonsumtypische Ausfallerscheinungen.

Ein sich anschließender Drogenschnelltest verlief dann positiv und deutet auf den Konsum von Cannabisprodukten hin. Deshalb wurde beim Osteuropäer eine Blutentnahme durchgeführt und ein Bußgeldverfahren eingeleitet.

Darüber hinaus fanden die Ordnungshüter im Ablagefach der Fahrertür noch einen zugriffsbereiten Teleskopschlagstock. So kommt auf den Polen noch ein weiteres Bußgeldverfahren wegen einem Verstoß gegen das Waffengesetz.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige