Anzeige

Lichtenau: +++ Überladener Kleintransporter +++

Ein Wohnungsumzug kommt einem 36-jährigen Ungarn jetzt teuer zu stehen.

Er hat am Samstagabend, 03.07.2021 seinen Hausrat mit einem Kleintransporter transportiert und wurde dabei von einer Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach an der Anschlussstelle „Lichtenau“ der Bundesautobahn A 6 gestoppt.

Dabei stellten die Ordnungshüter fest, dass der Lieferwagen offenbar deutlich überladen war. Auf der Waage im Polizeiareal an der Schlesierstraße in Ansbach brachte das Fahrzeug dann statt der maximal zulässigen dreieinhalb Tonnen 4.640 Kilogramm, was einer Überladung um mehr als dreißig Prozent entspricht. Gegen den Osteuropäer wurde deshalb ein Bußgeldverfahren eingeleitet. Hierfür musste er rund dreihundert Euro als Sicherheit hinterlegen,

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach