Anzeige

Lichtenau: +++ Schon (oder: noch ???) mittags das eine oder andere Bier zu viel … +++

Am Montagmittag, 19.04.2021 gegen 12:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz „Kohnweiler“ an der Bundesautobahn A 6 einen 53-jährigen Kroaten mit seinem Pkw. Der Fahrer war offenbar erheblich alkoholisiert.

Auf Nachfrage räumte er zunächst ein, „vormittags zwei Bier getrunken“ zu haben. Ein folgender Atemalkoholtest ergab dann aber einen Wert von rund 1,5 Promille, der mit dieser Aussage nicht korrespondierte.

Erst jetzt gab der Südosteuropäer zu, bereits „am vorangegangenen Abend zehn bis zwölf Flaschen Bier getrunken“ zu haben. Die Konsequenz für ihn war nun eine Blutentnahme sowie die Sicherstellung seines Führerscheins. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach