Anzeige

Lichtenau: +++ Raser gestoppt +++

Am Mittwochvormittag, 16.06.2021 überwachte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach mit einem zivilen Messfahrzeug die Geschwindigkeitsbeschränkung auf der Bundesautobahn A 6 zwischen den Anschlussstellen „Lichtenau“ und „Ansbach“. Dort darf in Fahrtrichtung Heilbronn maximal 120 km/h schnell gefahren werden.

Den traurigen Spitzenwert lieferte an diesem Vormittag ein 54-Jähriger aus dem benachbarten Baden- Württemberg. Der Raser war mit seinem Auto auf einer Distanz von rund drei Kilometern mit bis zu 171 km/h unterwegs, wobei die Ordnungshüter die Messtoleranzen schon zu seinen Gunsten berücksichtigt haben.

Er sieht nun einem Bußgeldverfahren entgegen. Dabei kommen auf ihn rund 240 Euro Bußgeld, zwei Punkte in der Verkehrssünderkartei in Flensburg sowie ein einmonatiges Fahrverbot zu.

In Bayern kommen jedes Jahr rund dreimal so viele Menschen bei Verkehrsunfällen ums Leben als durch Mord oder Totschlag. „Rasen tötet Menschen“!

Deshalb appelliert die Verkehrspolizei Ansbach an die Vernunft jedes Einzelnen und erinnert an die Verantwortung, die man als Kraftfahrern nicht nur für sich selbst sondern auch anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber hat.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach