Anzeige

Lichtenau: +++ Pkw-Brand +++

Am Donnerstagmorgen, 26.05.2022 gegen 06:25 Uhr, fuhr ein 61-Jähriger aus dem Raum Ansbach an der Anschlussstelle „Lichtenau“ mit seinem Pkw auf die Bundesautobahn A 6 auf. Noch in der Ausfahrt versagte plötzlich der Motor. Als er neu gestartet worden war qualmte es plötzlich aus dem Motorraum. Unmittelbar darauf ging das Auto in Flammen auf und brannte noch vor Eintreffen der alarmierten Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lichtenau komplett aus.

Den Feuerwehmännern und -frauen blieben dann nur noch das Löschen des Brandes und anschließend die Reinigung der Fahrbahn. Mitarbeiter der Autobahnmeisterei Herrieden wurden ebenfalls an die Brandstelle gerufen. Sie kümmerten sich anschließend um die Sicherung der Schadensstelle. Der Fahrer blieb glücklicherweise unverletzt. Der Sachschaden an seinem Fahrzeug sowie an der Fahrbahn dürfte sich nach Schätzung der Polizei auf insgesamt rund 10.000 Euro belaufen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach