Anzeige

Lichtenau: +++ Mit Haftbefehl gesucht +++

700 Euro abkassiert

Am Mittwochvormittag gegen 10:00 Uhr wurde ein 43-jähriger, osteuropäischer Lkw-Fahrer auf der BAB A6 zwischen den AS Ansbach und AS Lichtenau von einer Streifenbesatzung der VPI Ansbach beanstandet, weil er den Mindestabstand zu seinem Vordermann deutlich unterschritten hatte. Anstelle der geforderten 50 m Abstand fuhr er auf ca. 20 m zu dem vorausfahrenden Lkw auf. Bei der anschließenden Kontrolle musste der 43-jährige Kraftfahrer nicht nur eine Sicherheitsleistung in Höhe von 105 Euro für die zu erwartende Geldbuße für die Abstandsunterschreitung hinterlegen. Eine Überprüfung der erhobenen Personalien ergab, dass er von der Staatsanwaltschaft Baden-Baden mit Haftbefehl gesucht wurde. Durch die Bezahlung der geforderten Geldstrafe in Höhe von 700 Euro entging er der drohenden Inhaftierung für 35 Tage. Nach Bezahlung der ausstehenden Geldbeträge konnte der 43-Jährige seine Fahrt in Richtung Osten fortsetzen.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach