Anzeige

Lichtenau: +++ Missglücktes Ausweichmanöver +++

„Eigentlich hatte er es nur gut gemeint …“ Ein 50-jähriger Ungar war am Samstagabend, 04.12.2021 gegen 20:45 Uhr, mit seinem Sattelzug auf der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg unterwegs.

Kurz vor der Anschlussstelle „Lichtenau“ sah er einen Pkw mit einer Fahrzeugpanne auf dem Seitenstreifen, der sehr dicht am Rand der rechten Fahrspur stand. Deshalb zog er mit seinem Gespann nach links, um niemanden zu gefährden.

Dabei hat der Osteuropäer allerdings übersehen, dass sich von hinten ein Auto näherte, das ein 65-jähriger Franzose steuerte. Dieser konnte trotz einem Brems- und Ausweichmanöver einen Auffahrunfall nicht mehr vermeiden. Der Pkw-Fahrer blieb dank angelegtem Sicherheitsgurt unverletzt. Während der Sattelauflieger eher geringfügige Schäden in Höhe von rund fünfhundert Euro aufwies, beläuft sich der Sachschaden am Auto des Westeuropäers auf rund fünftausend Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach