Anzeige

Lichtenau: +++ Ladungsdiebstahl +++

Ein 33-jähriger Pole hatte seinen Sattelzug am Samstagabend,25.09.2021 gegen 22:00 Uhr, auf dem Parkplatz „Geisberg – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 abgestellt, um dort die gesetzlich vorgeschriebene Ruhezeit einzubringen und das Sonntagsfahrverbot einzuhalten.

Als er am Sonntagmorgen, gegen 10:00 Uhr, aufstand und einen Routinegang um sein Fahrzeug machte musste er feststellen, dass bislang Unbekannte an der Zollplombe manipuliert und die Plane des Sattelaufliegers aufgeschlitzt haben.

Anschließend klauten sie eine kleine Palette mit zwanzig Packungen Vollwaschmittel des Herstellers „Ariel“ im Wert von rund dreihundert Euro. Offenbar wurden die Diebe bei ihrer Tat gestört, denn sie ließen weiteres mögliches Diebesgut der Ladung, wie beispielsweise hochwertige Drogerieartikel oder Babywindeln, zurück.

Die Verkehrspolizei Ansbach hofft nun auf mögliche Zeugen oder sonstige sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wem am Wochenende auf den Autobahnparkplätzen oder an den Anschlussstellen der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, soll sich unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei den Ermittlern melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach