Anzeige

Lichtenau: +++ Hindernis überfahren und Tank aufgerissen +++

Am Freitagvormittag, 11.06.2021 gegen 09:30 Uhr, hat ein 50-jähriger Pole auf der Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Nürnberg mit seinem Sattelzug ein auf der Fahrbahn liegendes Metallteil überfahren. Dabei hat sich der Osteuropäer einen Tank seiner Zugmaschine aufgerissen und Dieselkraftstoff trat aus.

Geistesgegenwärtig steuerte er den nahegelegenen nächsten Parkplatz „Kohnweiher“ an und stoppte. Dort traf er dann weitere Sicherungsvorkehrungen, um ein weiteres Auslaufen zu verhindern. Eine Gewässer- oder Bodenverunreinigung konnte so vermieden werden.

Mitarbeiter der Autobahnmeisterei wurden alarmiert, die das ausgelaufene Öl abbanden und anschließend die Ölspur auf der Fahrbahn auf einer Länge von rund 150 Meter reinigten. Der Sachschaden am Sattelzug wird von der Polizei mit rund 4.500 Euro beziffert.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige