Anzeige

Lichtenau: +++ Griff zur Wasserflasche endete an der Schutzplanke +++

Feuerwehr musste Tank abpumpen

Am Dienstagabend gegen 22:00 Uhr wurde einem spanischen Lkw-Fahrer der Griff zu seiner Wasserflasche zum Verhängnis.
Ein 28-jähriger, spanischer Lkw-Fahrer fuhr mit seinem Sattel-Kfz auf der BAB A6 zwischen den AS Neuendettelsau und Lichtenau in Fahrtrichtung Heilbronn. Er wollte seinen Durst löschen und griff zu einer Wasserflasche. Hierbei verlor er die Kontrolle über seinen Truck und prallte in die rechte Schutzplanke. Der Tank auf der rechten Fahrzeugseite wurde aufgerissen und ca. 150 Liter Kraftstoff liefen ins Erdreich.

Die Feuerwehr Neuendettelsau wurde alarmiert und rückte zum Abpumpen des restlichen Dieselkraftstoffes aus. Zur Bergung des defekten Sattel-Kfz wurde ein Bergeunternehmen zur Unfallstelle beordert. Das Wasserwirtschaftsamt Ansbach wurde hinsichtlich des ausgelaufenen Dieselkraftstoffes verständigt. Insgesamt wurden 7 Felder der Außenschutzplanke niedergedrückt. Der Gesamtschaden beläuft sich auf ca. 12.000 Euro.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach