Anzeige

Lichtenau: +++ Fahrt ohne Fahrerlaubnis mit ungesicherten Kindern und ungesicherter Ladung +++

In der Nacht zum Donnerstag, 28.01.2021 gegen 01:30 Uhr, kontrollierte eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz „Kohnweiher“ an der Bundesautobahn A 6 ein Fahrzeuggespann, bestehend aus einem Pickup und einem Wohnwagen.

Am Steuer saß ein 22-jähriger Rumäne. Im Fahrzeug befanden sich noch seine Ehefrau auf dem Beifahrersitz sowie die drei gemeinsamen Kindern im Alter zwischen einem Jahr und drei Jahren auf der Rücksitzbank. Diese hatten weder entsprechende Kindersitze, noch waren sie angegurtet.
Auch die Ladung auf der Ladefläche war in keinster Weise gesichert. Der Vater war darüber hinaus nicht im Besitz der erforderlichen Fahrerlaubnis der Klasse „BE“.

Deshalb wurden gegen den Osteuropäer ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis sowie ein Bußgeldverfahren wegen Verstößen gegen die Straßenverkehrsordnung eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach