Anzeige

Lichtenau: +++ Fahrrad auf die Autobahn +++

Zusatz

Am Freitag, 19.07.2019 kurz nach 05:00 Uhr gingen bei der Verkehrspolizei Ansbach mehrere Mitteilungen über einen Radfahrer auf der Autobahn ein.
Der sportliche Radler wurde um 05:15 Uhr von einer Streife der VPI Ansbach auf der BAB 6 zwischen den Anschlussstellen Ansbach und Lichtenau am Parkplatz Kohnweiher angetroffen und zur Dienststelle verbracht. Der 18-jährige Ansbacher wollte von Bechhofen nach Ansbach radeln und nutze dazu ein in Bechhofen vorgefundenes, unversperrtes Rad. Warum er den Umweg über die Autobahn und dazu noch in die falsche Richtung wählte, wollte der junge Mann den Beamten nicht verraten. Neben der unzulässigen Benutzung der Autobahn mit dem Fahrrad kommt auf ihn auch ein Strafverfahren wegen Diebstahls zu.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach