Anzeige

Lichtenau: +++ Dieseldiebstahl +++

150 Liter Diesel abgezapft

Nachdem der 62-jährige Fahrer eines Sattelzuges (deutsche Zulassung) die Nacht auf dem Parkplatz Geisberg, Fahrtrichtung Heilbronn, verbrachte stellte er bei Einschalten der Zündung fest, dass die Tankuhr nur noch Reserve anzeigte. Daraufhin sah er nach und musste feststellen dass der Tankdeckel aufgebrochen und über Nacht von unbekannten Tätern der Diesel aus seinem Tank abgezapft wurde. Es dürften ca. 150 Liter entwendet worden sein, Gesamtwert ca. 225 Euro. Der Fahrer schlief während der Tatausführung und bekam davon nichts mit. Tatzeit Donnerstag, 06.12.2018 – 22:00 Uhr bis Freitag, 07.12.2018 – 05:00 Uhr

Hinweise bitte an die Verkehrspolizei Ansbach unter der 0981-90940

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach