Anzeige

Lichtenau: +++ Dieseldiebstahl +++

In der Nacht von Montag auf Dienstag, 27./28.06.2022 zwischen 20:00 Uhr und 02:20 Uhr, haben bislang Unbekannte auf dem Parkplatz „Geisberg – Süd“ an der Bundesautobahn A 6 einen Tank der Zugmaschine eines dort abgestellten Sattelzuges geknackt. Anschließend haben sie rund vierhundert Liter Diesel abgezapft und geklaut. Der Fahrer, ein 56-jähriger Pole, der im Führerhaus geschlafen hat, bekam vom Diebstahl nichts mit und konnte gegenüber der Polizei keine sachdienlichen Angaben machen.

Deshalb suchen die Ermittler nun mögliche Zeugen und hoffen auf Hinweise auf die Täter und ihr Fahrzeug. Diese werden unter der Rufnummer (0981) 9094-430 bei der Verkehrspolizei Ansbach entgegen genommen. Auch wem in dieser Nacht auf einem der Parkplätze oder an den Anschlussstellen der Autobahn verdächtige Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind, der soll sich unter dieser Rufnummer bei den Ordnungshütern melden.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige