Anzeige

Lichtenau: +++ „Die Polizei, Dein Freund und Helfer …“ +++

Als „Freund und Helfer“ haben sich zwei Beamte der Verkehrspolizei Ansbach am Samstagabend, 06.11.2021 gezeigt.

Eine 18-jährige Ansbacherin hatte auf der Bundesautobahn A 6 gegen 22:15 Uhr, zwischen den Anschlussstellen „Lichtenau“ und Ansbach“, einen kapitalen Motorschaden an ihrem Pkw und blieb damit auf der rechten Fahrspur liegen. Das Auto stellte im dichten Nebel und in der Dunkelheit ein erhebliches Gefahrpotenzial dar.

Die Fahrerin und ihre Beifahrerin brachten es allerdings aus eigenen Kräften nicht von der Fahrbahn. So legte einer der beiden Ordnungshüter, die zufällig dazu kamen, mit Hand an beim Schieben, während sein Kollege die Gefahrstelle mit dem Streifenwagen, Blaulicht und Warnblinker absicherte. Mit vereinten Kräften und unter erheblicher Kraftanstrengung konnte das Pannenfahrzeug so etwa fünfhundert Meter bis zur nächsten Haltebucht geschoben werden, von wo es dann wenig später von einem Abschleppunternehmen geborgen wurde.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige