Anzeige

Lichtenau: +++ Betrunken am Steuer +++

In der Nacht zum Montag, 13.09.2021 machte ein Pkw-Fahrer eine Streifenwagenbesatzung der Verkehrspolizei Ansbach auf dem Parkplatz „Silberbach – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 durch überlaute Motorgeräusche seines Fahrzeugs auf sich aufmerksam, als er vom Parkplatz weggefahren ist.

Wenig später, gegen 23:40 Uhr, stießen die Ordnungshüter auf dem Parkplatz „Geisberg – Süd“ auf das dort abgestellte Auto und seinen 35-jährigen Fahrer aus dem benachbarten Baden-Württemberg. Bei der anschließenden Kontrolle bemerkten die Beamten dann deutlichen Atemalkoholgeruch.

Ein folgender Atemalkoholtest ergab einen Wert von rund 1,8 Promille. Deshalb schloss sich der Kontrolle eine Blutentnahme und die Sicherstellung des Führerscheins des Fahrers an. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach