Anzeige

Lichtenau: +++ Bei Fahrer und Beifahrer Drogen sichergestellt – Weiterfahrt unterbunden +++

Am Sonntagabend gegen 18:00 Uhr wurde von einer Streifenbesatzung der VPI Ansbach auf der BAB A 6 ein Pkw aus dem benachbarten Baden Württemberg am Parkplatz Geisberg-Süd angehalten. Der 42-jährige Pkw-Lenker wurde von seinem 38-jährigen Bekannten begleitet. Während der Kontrolle zeigte der Pkw-Fahrer drogentypische Ausfallerscheinungen. Ein angebotener Drogentest verlief positiv auf THC und Kokain. Bei der anschließenden Durchsuchung des Fahrzeuges sowie der beiden Insassen konnten weitere geringe Mengen an Betäubungsmittel und ein sogenanntes Einhandmesser aufgefunden und sichergestellt werden. Beide Insassen mussten der Streifenbesatzung zur Dienststelle folgen. Dort wurde bei dem 42-jährigen Mann eine Blutentnahme veranlasst. Eine eingehende Überprüfung seiner ausgehändigten, polnischen Fahrerlaubnis ergab zudem, dass diese offensichtlich gefälscht war. Gegen beide Insassen wurde ein Ermittlungsverfahren wegen eines Verstoßes nach dem Betäubungsmittelgesetz eingeleitet. Gegen den 42-jährigen Fahrer wurde zusätzlich ein Strafverfahren wegen Urkundenfälschung, Fahren ohne Fahrerlaubnis und unter Drogeneinfluss eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach