Anzeige

Lichtenau + Aurach: +++ Bei Kontrolle Betäubungsmittel aufgefunden – Fahrer unter Drogeneinfluss +++

Lichtenau: Am 16. Mai 2023 um 12.45 Uhr kontrollierte eine Fahndungsstreife der Verkehrspolizei Ansbach im Rahmen der Schleierfahndung auf der BAB A6, Fahrtrichtung Heilbronn, einen Pkw. Bei der Kontrolle wurden beim 31-jährigen Fahrer drogentypische Anzeichen festgestellt. Ein Vortest reagierte positiv auf Amphetamin. Bei der Durchsuchung des Fahrzeuges konnte eine Kleinmenge Amphetamin und weitere Drogenutensilien sichergestellt werden. Beim Fahrer wurde eine Blutentnahme durchgeführt. Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Ermittlungen wegen einem Verstoß nach dem Betäubungsmittelgesetz und Fahren unter Drogeneinfluss wurden eingeleitet.

Aurach: Bei einer weiteren Kontrolle durch die Fahndungsstreife wurde am 16. Mai 2023 um 16.30 Uhr auf der BAB A6 in Fahrtrichtung Heilbronn der 39-jährige Beifahrer eines Pkw kontrolliert. Bei der Kontrolle wurde in der Brusttasche der Oberbekleidung eine Kleinmenge Haschisch aufgefunden und sichergestellt. Ein Verfahren nach dem Betäubungsmittelgesetz wurde eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach