Anzeige

Lichtenau: +++ Auffahrunfall mit 1,6 Promille +++

Am Donnerstagabend, 04.11.2021 gegen 20:45 Uhr, befuhren eine 24-Jährige aus Berlin mit ihrem Pkw und ein 35-jähriger Pole mit seinem Kastenwagen die Bundesautobahn A 6 in Fahrtrichtung Heilbronn.

Zwischen den Anschlussstellen „Neuendettelsau“ und „Lichtenau“ musste die Fahrerin bremsen. Der hinter ihr Fahrende erkannte dies zu spät und fuhr mit seinem Lieferwagen auf das Auto auf. Beide Fahrer blieben dank der angelegten Sicherheitsgurte unverletzt. Der Sachschaden an den Fahrzeugen wird von der Polizei auf insgesamt rund 13.000 Euro geschätzt. Beide mussten von Abschleppunternehmen geborgen werden.

Im Rahmen der Unfallaufnahme bemerkten die Ordnungshüter beim Unfallverursacher starken Atemalkoholgeruch. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab dann einen Wert von über 1,6 Promille. Deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde sichergestellt. Gegen ihn wurde ein strafrechtliches Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs eingeleitet.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach