Anzeige

Lichtenau + Ansbach: +++ Sattelzüge mit erheblichen Mängeln +++

Lichtenau: An einem Sattelzug, den Beamte der Schwerverkehrskontrollgruppe am Dienstagvormittag, 08.06.2021 gegen 10:30 Uhr, auf dem Parkplatz „Geisberg – Nord“ an der Bundesautobahn A 6 stoppten, wurden erhebliche technische Mängel festgestellt. Insbesondere die Bremsanlage und die Bremsbeläge von Zugmaschine und Auflieger ließen zu wünschen übrig und waren dermaßen desolat, dass dem 54-jährigen Fahrer aus der Ukraine die Weiterfahrt untersagt werden musste.
Der nächste Weg führte den Osteuropäer unmittelbar zu einer Fachwerkstatt, wo das Fahrzeug repariert wurde. Gegen den 54-Jährigen ist darüber hinaus ein Bußgeldverfahren eingeleitet worden, für das er einen mittleren dreistelligen Geldbetrag als Sicherheit leisten musste.

Ansbach: Das gleiche Schicksal ereilte einen 43-jährigen Ukrainer, dessen Sattelzug die Schwerverkehrskontrollgruppe gegen 08:45 Uhr unter die Lupe genommen hat. Hier waren abgefahrene Bremsbeläge am Auflieger bis auf das darunter liegende Metall sowie eine Bremsanlage, die festgerostet war, der Grund für einen unfreiwilligen Zwischenstopp in Westmittelfranken.

Quelle: Verkehrspolizeiinspektion Ansbach