Anzeige

Leutershausen: +++ Zwei Kinder von Pkw erfasst +++

Am Dienstag, 09. August 2022 um 15.55 Uhr, erfasste ein 48-Jähriger mit einem Pkw Renault Trafic auf der Staatsstraße 2249 von Leutershausen in Richtung Neunstetten, ca. 200 Meter nach Leutershausen, zwei Schwestern im Alter von 11 und 9 Jahren, als diese die Fahrbahn von rechts überqueren wollten.

Die beiden Mädchen blieben zunächst, aus der angrenzenden Wiese kommend, an der Straße stehen. Als die eine Schwester loslief, folgte ihr ihre Schwester, so dass beide Mädchen von dem Pkw erfasst wurden.
Der 48-Jährige konnte auch durch eine Vollbremsung den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden.

Eines der Mädchen erlitt u.a. eine Sprunggelenksfraktur, sie wurde mit einem Rettungshubschrauber in eine Nürnberger Klinik geflogen. Das andere Mädchen wurde mit Schürfwunden und einer Gehirnerschütterung vom Rettungsdienst ins Klinikum Ansbach eingeliefert. Der Pkw-Fahrer sowie ein 16-jähriger Beifahrer blieben unverletzt. Am Pkw Renault Trafic entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.500,–
Euro Auf Anordnung der Staatsanwaltschaft wurde ein Gutachter an die Unfallstelle hinzugezogen.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach