Anzeige

Leutershausen: +++ Verkehrsunfall mit Verletzten – Pkw prallt nach Überholvorgang gegen Baum +++

Am Montag, 23.10.2017, 19:10 Uhr, befuhr ein 32-jähriger Mechaniker mit einem Pkw Audi TT die Staatstraße 2249 von Leutershausen in Richtung Rauenbuch. Als er einen vor ihm fahrenden Traktor überholte, bemerkte er am linken Fahrbahnrand einen 41-jährigen Fußgänger, der ebenfalls in Richtung Rauenbuch lief. Um einen Zusammenstoß mit dem Fußgänger zu vermeiden, übersteuerte der 32-Jährige den Pkw nach rechts, wobei er ins Schleudern geriet. Anschließend fuhr er über den Graben in ein Feld, ehe er mit einem Baum kollidierte. Durch den Anstoß erlitt der 32-Jährige Prellungen. An seinem Pkw entstand Sachschaden in Höhe von ca. 15.000 Euro. Der überholte Traktor bog während des Überholvorgangs nach rechts in Richtung Görchsheim ab. Es ist nicht bekannt, ob der Traktorfahrer den Unfall bemerkt hat. Der Traktorfahrer wird gebeten, sich ggfs. bei der Polizei Ansbach unter Telefon 0981/9094114 zu melden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach