Anzeige

Leutershausen: +++ Schadensträchtiger Unfall auf der Staatsstraße 2245 – Unfallgeschädigter Traktorfahrer mit über einem Promille unterwegs +++

Am Abend des 13.01.2018 kam es auf der Staatsstraße 2245, zwischen Colmberg und Leutershausen, zu einem Auffahrunfall zwischen einem Audi A3 und einem landwirtschaftlichen Gespann. Der Audi-Fahrer (40) übersah den mit circa 20 km/h vorausfahrenden Traktor samt Anhänger und fuhr auf diesen auf. Der Audi-Fahrer verletzte sich bei dem Unfall leicht. An dem Audi entstand ein Sachschaden in Höhe von circa 8.500 Euro, an dem Anhänger entstand ein Schaden in Höhe von circa 1.000 Euro. Beide Fahrzeuge mussten schließlich abgeschleppt werden. Während der Unfallaufnahme wurde bei dem Fahrer des landwirtschaftlichen Gespanns (52) ein Atemalkoholwert von über einem Promille festgestellt. Bei ihm wurde im Anschluss eine Blutentnahme durchgeführt. Zudem wurde sein Führerschein sichergestellt. Ein Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr wurde eingeleitet.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach