Anzeige

Leutershausen: +++ Glimpflicher Ausgang eines Fahrradunfalls +++

Gestern um kurz vor 19 Uhr machte sich ein 17-Jähriger mit seinem Fahrrad auf den Weg zur Übung der örtlichen Jugendfeuerwehr. Hierzu fuhr er auf der Färbereistraße vom Kreisverkehr kommend in Richtung St 2246. Kurz vor dem Feuerwehrhaus wurde er von einem Pkw überholt, anschließend zog der junge Mann nach links ohne sich einzuordnen, Handzeichen zu geben und sich per Schulterblick zu vergewissern ob nicht noch ein weiteres Fahrzeug hinter ihm ist. Dies war nämlich tatsächlich der Fall – der 50-jährige Fahrer des nachfolgenden Pkw hatte soeben zum Überholen angesetzt. So kam es zum Zusammenstoß zwischen Fahrrad und Pkw, infolge dessen der junge Mann stürzte und sich zumindest Prellungen zuzog. Für weitere Untersuchungen wurde er mit dem Rettungswagen ins Klinikum Ansbach gebracht. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von ca. 1.000 Euro.

Anmerkung für die Damen und Herren der Presse: Leider geht aus den mir vorliegenden Unterlagen nicht hervor, ob der 17-Jährige einen Fahrradhelm trug, die Sachbearbeiterin ist im Moment nicht erreichbar.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige