Anzeige

Leutershausen: +++ Fahrt unter Alkoholeinfluss +++

Am Sonntag, den 31.07.2022 gegen 02.55 Uhr wurde ein 26-jähriger Pkw -Fahrer aus dem südlichen Landkreis in der Sachsener Straße einer Verkehrskontrolle unterzogen, da er zuvor durch Schlangenlinien, Abwürgen des Motors und Fahren ohne Licht der Ansbacher Polizeistreife aufgefallen war.

Der Grund für die auffällige Fahrweise war dann auch schnell gefunden, denn schon beim Ansprechen wehte den Polizeibeamten eine Alkoholfahne entgegen. Ein daraufhin durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von circa 1,80 Promille. Es wurde dann die Weiterfahrt unterbunden und eine Blutentnahme angeordnet. Der Führerschein wurde sichergestellt und der Fahrer sieht sich nun mit einem Ermittlungsverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gemäß dem Strafgesetzbuch konfrontiert.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige