Anzeige

Leutershausen + Ansbach: +++ Verkehrsunfälle nach Vorfahrtsverletzungen +++

Leutershausen: Am Montag, 30.05.2022, kurz nach 16 Uhr bog eine 20-jährige Pkw-Fahrerin von einem Firmengelände in der Rammersdorfer Straße nach links in Richtung Stadtmitte ab und nahm hierbei einem 69-jährigen Pkw-Fahrer, der auf der Rammersdorfer Straße stadtauswärts unterwegs war, die Vorfahrt. Er konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen und stieß gegen die Fahrerseite des Pkw der jungen Frau, die dadurch leicht verletzt wurde. Während sie zur medizinischen Versorgung ins Klinikum Ansbach gebracht werden musste, blieb der 69-Jährige unverletzt. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden von 17.000 Euro.

Ansbach: Um 17.15 Uhr fuhr eine 32-Jährige von der B13 auf den Zubringer nach Brodswinden, um an der Einmündung zur Vetterstraße nach links Richtung Autohof abzubiegen. Hierbei übersah sie den von links kommenden Pkw eines 31-Jährigen und es kam zum Zusammenstoß. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt, jedoch wurden ihre 5- und 3-jährigen Kinder vorsorglich ins Krankenhaus Neuendettelsau gebracht. Der 31-Jährige und sein Beifahrer blieben ebenfalls unverletzt. An beiden Fahrzeugen entstand ein Schaden von 11.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

 

Anzeige

Anzeige