Anzeige

Lenkersheim: +++ Bei Fahrzeugkontrolle Diebesgut im Wert von 30.000 Euro sichergestellt +++

In der Nacht von Freitag auf Samstag, 14./15.05.2021 kontrollierten Beamte der Polizeiinspektion Bad Windsheim einen moldawischen Kleintransporter samt Anhänger. Dieser befuhr zur Nachtzeit die B470 bei Lenkersheim.

Bei der Kontrolle konnten die Beamten eine große Anzahl von hochwertigen Werkzeug- und Baumaschinen feststellen. Über die Herkunft der Maschinen machten die drei Insassen aus Moldawien und Rumänien widersprüchliche und unglaubwürdige Angaben. Alle drei Personen wurden vorläufig festgenommen.

Die weiteren Ermittlungen ergaben, dass die sichergestellten Gegenstände aus einem Einbruchdiebstahl bei einer Firma in Baden Württemberg stammen. Der Wert beträgt ca. 30.000 Euro. Die bis dato unbekannten Täter waren in der vorherigen Nacht auf das Firmengelände eingedrungen.

Für die weitere Sachbearbeitung und Spurensicherung wurde die Kriminalpolizei verständigt. Ob die festgenommenen Täter für weitere Taten in Betracht kommen, müssen nun die weiteren kriminalpolizeilichen Ermittlungen klären.

Quelle: Polizeiinspektion Bad Windsheim