Anzeige

Lehrberg: +++ Verkehrsunfall mit Schwerverletzten +++

Am Samstag, den 25.02.2023 gegen 13.40 Uhr befuhr ein 22-jähriger Autofahrer aus Ansbach zusammen mit seiner 22-jährigen Beifahrerin aus dem westlichen Landkreis die Staatsstraße 2255 von Ansbach kommend in Richtung Rügland.

Kurz nach Schmalach herrschten dabei winterliche Straßenverhältnisse, da ein Schneeschauer niederging bzw. niedergegangen war. Nach bisherigen Erkenntnissen wurde dafür die Geschwindigkeit zu hoch gewählt, so dass der Pkw ins Schleudern geriet, dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite zunächst mit der Leitplanke und dann frontal mit einem Pkw des Gegenverkehrs kollidierte.

Der entgegenkommende 19-jährige Pkw -Lenker aus dem westlichen Landkreis konnte den Zusammenstoß nicht mehr vermeiden. Beide Pkw wurden im Frontbereich erheblich deformiert und der Unfallverursacher war zunächst eingeklemmt und musste durch zahlreich eingesetzte Feuerwehrkräfte aus seinem Auto befreit werden.

Alle beteiligten Personen kamen mit schweren Verletzungen in umliegende Krankenhäuser, aber bislang besteht keine Lebensgefahr. Beide Pkw erlitten Totalschaden, so dass der Gesamtschaden auf circa 20.000 Euro geschätzt werden muss. Die Straße wurde durch Feuerwehrkräfte komplett gesperrt und es wurde eine Umleitung eingerichtet. Nach Abschleppung der Pkw -Wracks durch ortsansässige Abschleppunternehmen und Säuberung durch die Straßenmeisterei konnte die Straße dann gegen 16.20 Uhr wieder freigegeben werden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach