Anzeige

Lehrberg: +++ Verkehrsunfall mit drei Verletzten +++

Am Samstag, 18.01.2020 gegen 18.30 Uhr befuhr ein 21-jähriger mit seinem Mercedes die St 2253 von Flachslanden kommend in Fahrtrichtung B 13 und wollte in diese nach links Richtung Ansbach einbiegen. Trotz „Vorfahrt achten“ fuhr der 21-jährige in die Kreuzung ein und übersah einen aus Ansbach kommenden Audi, so dass es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam.
Während der Fahrer des Mercedes leichter verletzt wurde, musste der Fahrer des Audis aufgrund seiner Verletzungen durch die Feuerwehr aus seinem Fahrzeug geborgen werden. Die Beifahrerin des Audis wurde ebenfalls leicht verletzt. Alle drei Insassen wurden in umliegende Krankenhäuser verbracht.
Bis zur Beendigung der Unfallaufnahme war die B 13 komplett gesperrt, der Verkehr wurde durch die eingesetzten Feuerwehren (Flachslanden, Gräfenbuch und Oberdachstetten) umgeleitet. Nach erfolgter Abschleppung der beiden Fahrzeuge und Reinigung der Fahrbahn konnte die Bundesstraße nach ca. 2 Stunden für den Verkehr wieder freigegeben werden. An beiden Fahrzeugen entstand wirtschaftlicher Totalschaden.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach

Anzeige

Anzeige