Anzeige

Lehrberg: +++ Tragisches Unglück bei Baumfällarbeiten +++

(275)

Am Samstagvormittag (25.02.2023) ereignete sich ein tragisches Unglück bei Baumfällarbeiten in der Nähe von Lehrberg. Ein 41-jähriger Mann erlitt tödliche Verletzungen.

Gegen 10:30 Uhr waren zwei Männer im Alter von 41 und 42 Jahren mit Baumfällarbeiten in einem Waldstück an der Staatsstraße 2255 bei Lehrberg beschäftigt. Hierbei fällte der 42-Jährige einen Baum, welcher aus noch nicht geklärter Ursache beim Aufprall auf den Boden den 41-jährigen Mann erfasste.

Der 42-Jährige konnte den Verletzten bergen und zusammen mit einem weiteren Ersthelfer bis zum Eintreffen der alarmierten Rettungskräfte versorgen. Der 41-Jährige wurde nach notärztlicher Erstversorgung in ein Krankenhaus gefahren, in welchem er jedoch kurze Zeit später an den Folgen der schweren Verletzungen verstarb.

Das zuständige Fachkommissariat der Ansbacher Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs aufgenommen.

Quelle: Polizeipräsidium Mittelfranken