Anzeige

Lehrberg + Oberdachstetten: +++ Verkehrsunfälle und hoher Sachschaden +++

Gestern um 21.15 Uhr fuhr ein 35-Jähriger mit einer Sattelzugmaschine auf der St 2255 von Schmalach in Richtung Gödersklingen. In der dortigen Rechtskurve kam der Mann aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit nach links von der Straße ab, drehte sich um 180 Grad und wurde glücklicherweise von den dortigen Leitplanken gestoppt. Diese verkeilten sich jedoch derart zwischen den Rädern und Achsen, dass sie erst mittels Flex zerschnitten werden mussten, um überhaupt die Bergung des Lkw zu ermöglichen. Die hierfür erforderliche Vollsperrung der Staatsstraße dauerte bis 01.00 Uhr, die Straßenmeisterei Ansbach war vor Ort. Der Fahrer blieb unverletzt, es entstand ein Sachschaden von rund 40.000 Euro.

Gegen 10.00 Uhr geriet gestern eine 33-Jährige auf der Strecke von Anfelden in Richtung B13 in einer Rechtskurve auf schneeglatter Fahrbahn nach rechts von der Straße ab und kippte mit ihrem Pkw in den Straßengraben. Die Frau erlitt Prellungen, der Pkw wurde abgeschleppt. Der Schaden beläuft sich auf 2.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach