Anzeige

Lehrberg + Merkendorf + Sachsen b. Ansbach: +++ Verkehrsunfälle +++

Am Mittwoch, 14.12.2022 kam es im Zuständigkeitsbereich der Polizeiinspektion Ansbach zu mehreren Verkehrsunfällen, darunter:

Lehrberg: Ein 23-Jähriger fährt um 07:45 Uhr auf der B13 mit seinem Audi A6 in Richtung Oberdachstetten, als er auf Höhe der Bahnüberführung bei Lehrberg nach links gerät und dort mit der linken Fahrzeugfront mit einem entgegenkommenden VW Golf kollidiert. Hierdurch dreht sich der Golf mehrfach und stößt gegen die Leitplanke. Auch das Fahrzeug des Unfallverursachers dreht sich und kracht in die Leitplanke der Gegenfahrbahn. Hierdurch werden zwei Reifen abgerissen, von denen einer gegen die Stoßstange eines Peugeot Expert schleudert. Der Unfallverursacher sowie der 54-jährige Golf-Fahrer werden leicht verletzt in das Klinikum Ansbach gebracht, der 25-jährige Peugeot-Fahrer bleibt unverletzt. Es entsteht ein Gesamtsachschaden von ca. 12.000 Euro. Der Unfallort war bis 09.30 Uhr in beide Fahrtrichtungen gesperrt, die Verkehrslenkung erfolgt durch die Freiwillige Feuerwehr Lehrberg.

Merkendorf: Eine 20-jährige Nissan-Fahrerin kommt um 12:10 Uhr aufgrund nicht angepasster Geschwindigkeit in einer Rechtskurve auf der Weglehnerstraße nach links in den Gegenverkehr und stößt dort mit dem entgegenkommenden BMW einer 43-Jährigen zusammen, die hierdurch leicht verletzt wird. An den beiden Fahrzeugen entsteht ein Gesamtsachschaden von 8000 Euro.

Sachsen b. Ansbach:  Am Donnerstag, 15.12.2022 um 02:50 Uhr fährt ein 30-Jähriger auf der Silberbachstraße von Ratzenwinden nach Steinbach und kommt aufgrund Schneeglätte nach links von der Fahrbahn ab. Hierdurch entsteht an seinem Toyota ein Sachschaden von 8000 Euro und geringer Fremdschaden i.H.v. 200 Euro. Der Fahrer bleibt unverletzt.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach