Anzeige

Lehrberg: +++ Mehrtägige Spritztour mit entwendetem Pkw der Eltern +++

Am Mittwoch, 16. Februar 2022 um 22:40 Uhr, bemerkte eine Streifenbesatzung der Polizeiinspektion Ansbach bei Ballstadt einen Pkw Toyota Corolla auf einem Feldweg in der Nähe eines Solarparks.

Bei der Kontrolle des Pkw kam heraus, dass der 25-jährige Fahrer den Pkw vor fünf Tagen, am Freitag, 11. Februar, seinen Eltern entwendet hatte und seither im südlichen Bundesgebiet von der französischen Grenze über Stuttgart, München bis nach Frankfurt unterwegs war.

Der 25-Jährige besitzt keinen Führerschein. Außerdem tankte er mehrfach auf seiner Route, ohne zu bezahlen.

Der Beschuldigte legte ein umfassendes Geständnis ab, allerdings konnte er die einzelnen Orte der jeweiligen Tankbetrüge nicht mehr benennen. Der Wert des elterlichen Pkw Toyota Corolla wird auf ca. 8.000 Euro beziffert.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach