Anzeige

Lehrberg: +++ Entgegenkommenden Pkw beim Abbiegen übersehen +++

Am Donnerstag, 17. Juni 2021 um 13:40 Uhr, übersah eine 65-Jährige mit einem Pkw BMW, 3er Serie, beim Abbiegen von der Staatsstraße 2255 auf Höhe Schmalach in Richtung Flachslanden/Rügland einen entgegenkommenden 50-Jährigen mit einem Pkw VW Passat, der in Richtung Ansbach geradeaus fahren wollte.

Der 50-Jährige versuchte noch nach rechts auszuweichen, es kam jedoch zu einem leichten Zusammenstoß zwischen den beiden Pkw, wodurch der 50-Jährige mit seinem Pkw VW Passant im Straßengraben landete. Die 65-jährige Unfallverursacherin blieb bei dem Zusammenstoß unverletzt, der 50-jährige Fahrer des VW Passat wurde vorsorglich ins Klinikum Ansbach eingeliefert, hier muss noch abgeklärt werden, ob er verletzt wurde.

Am Pkw BMW wurde die linke Fahrzeugfront beschädigt, der Sachschaden beträgt circa 2.500 Euro. Am Pkw VW Passat wurde die gesamte linke Fahrzeugseite beschädigt, hier beträgt der Sachschaden circa 10.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach