Anzeige

Lehrberg: +++ Auffahrunfall mit Verletzten +++

Am Mittwoch, 25. August 2021 um 15:30 Uhr, befuhr ein 72-Jähriger mit einem Pkw VW Touran die Staatsstraße 2250 von Lehrberg in Richtung Colmberg, als er auf Höhe von Zeilach wegen eines vorausfahrenden landwirtschaftlichen Gespanns abbremsen musste.

Dies erkannte eine 27-Jährige mit einem Pkw Seat Leon, die hinter dem 72- Jährigen fuhr, zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf den vorausfahrenden Pkw auf. Durch den Auffahrunfall wurde die 27-Jährige verletzt, sie erlitt einen Schock und ein HWS-Schleudertrauma. Der 72-jährige Fahrer des VW Touran sowie seine 71-jährige Beifahrerin blieben unverletzt.

Am Pkw Seat Leon der 27-jährigen Unfallverursacherin wurde die Fahrzeugfront stark beschädigt, der Airbag löste aus, der Sachschaden beträgt ca. 5.000 Euro. Am Pkw VW Touran des 72-Jährigen wurde das Heck eingedrückt, hier beläuft sich der Sachschaden auf ca. 3.000 Euro.

Quelle: Polizeiinspektion Ansbach